Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Outdoor Action

Für Schulklassen und Jugendgruppen veranstalten wir eintägige Erlebnisprogramme in der Natur. Die Nature aktiv zu erleben, ist für uns wesentliche Grundlage für ein einprägsames Erlebnis!

Erlebnis Wald

Es geht auf Entdeckungsreise in den Wald. Wir lernen die Bäume und Pflanzen sowie unsere heimischen Waldtiere kennen. Wir bestimmen die Himmelsrichtungen ohne Kompass und orientieren uns mit einfachen Hilfsmitteln. Wir legen eine Feuerstelle an und treffen Vorbereitungen für die Nacht.

 

Action Camp

Mit Karte und Kompass wird das Camp gefunden und ein Biwak gebaut. Danach gilt es sich im Bogenschießen zu üben, das Balancegefühl im Niedrigseilparcours zu verbessern und noch einige Abenteuer zu bestehen. Teamgeist und Geschicklichkeit sind hier gefragt.

 

Survival Camp

Tipps und Tricks zum Überleben in der Natur. Es werden Hütten errichtet, ein Feuer mit Feuerstein entfacht, Tragen gebaut und noch so einiges "erledigt", was zum Überleben in der Natur wichtig ist.